Gepflegte Doppelhaushälfte in Mölkau

Gepflegte Doppelhaushälfte in Mölkau

Objekt ID: 202001

in 04316 Leipzig-Mölkau

Eckdaten:

      • Wohnfläche 75,00 m²
      • Kaufpreis 320.000,00 €
      • Baujahr 1934
      • Objektart: Einfamilienhaus
      • Grundstücksfläche: 930,00 €
      • Modernisierung: 1992-1996

Objektbeschreibung:

Die angebotene Doppelhaushälfte sticht durch den einzigartigen und großzügigen Garten von 930 m² hervor. Hier kann jeder Hobbygärtner seinen Traum von der heimischen Idylle wahr werden lassen. Bis dato befindet sich bereits ein Gewächshaus und ein Geräteschuppen auf dem Grundstück.
Das Haus wurde 1934 erbaut und befindet sich in Mölkaus beliebter Doppelhaussiedlung. Stetig wurde die Immobilie modernisiert. So wurden die Fenster ca. 1992 ersetzt, Eine Überarbeitung der Fassade erfolgte ca. 1993 und das Dach wurde ca. 1996 erneuert. Ein Wintergarten wurde ca. 1997 angebaut, die Elektrik zwischen 2000 und 2005 überarbeitet und die Gasheizung wurde 2018 ausgetauscht.
Über den traumhaften Garten gelangt man in den Wintergarten. Von diesem erreicht man den Eingangsbereich im Erdgeschoss, in dem sich das Wohnzimmer, die Küche, ein Gäste-WC und eine kleine Abstellkammer befinden. Das Obergeschoss teilen sich zwei Schlafzimmer und ein geräumiges Bad mit Eckbadewanne. Von dem größeren Schlafzimmer gelangt man ins Dachgeschoss in dem bis heute nur ein kleiner Raum ausgebaut wurde. Hier befindet sich noch eine Ausbaureserve.
Das Haus verfügt aktuell nur über zwei Schlafzimmer. Einen Anbau hinzuzufügen um das Haus zu vergrößern ist bei dem großzügigen Grundstück jedoch kein Problem. Somit kann sich auch im Haus jeder seine Wünsche erfüllen.

 

Lage:

Die Immobilie befindet sich in Leipzig-Mölkau, einem geschichtsträchtigen und von Siedlungscharakter geprägten Ortsteil von Leipzig. Und doch bieten die Buslinien 72 und 73 die Möglichkeit mit dem ÖPNV innerhalb von ca. 20 Minuten im Zentrum von Leipzig zu sein. In unmittelbarer Nähe und fußläufig erreichbar befinden sich verschiedene Supermärkte, zwei Bäckereien, Ärzte und ein Kindergarten. Verschiedene Grün- und Parkanlagen, zwei Fitnessstudios, zwei Tierhandlungen, zwei Blumenläden und eine Apotheke runden das Angebot ab.

Provision:

3,57 % inkl. 19% MwSt.

Provisionshinweis: Bei Zustandekommen eines notariellen Kaufvertrags ist die Provision fällig und vom Käufer zu zahlen.

 

 

Secured By miniOrange